Skip to main content

Wechsel unserer Weiterbildungsassistenten – Frau Duck geht, Herr Zienau kommt

Am 28.02.2023 hatte unsere ärztliche Kollegin Michaela Duck den letzten Tag ihrer zweijährigen Weiterbildung bei uns in der Praxis. Um neben dem Titel „Fachärztin für Anästhesie“ noch den Fachärztinnenstatus „Allgemeinmedizin“ zu erhalten, muss Frau Duck noch sechs Monate in der stationären Inneren Medizin verbringen. Nach Facharztprüfung zum Ende des Jahres ist sie dann offiziell Fachärztin für Allgemeinmedizin. Wir sind guter Dinge, dass im weiteren Verlauf eine Weiterbeschäftigung in unserer Praxis möglich sein wird.

An dieser Stelle sagt das gesamte Praxisteam im Namen der Patienten vielen lieben Dank für den außerordentlichen medizinischen Einsatz, die ausgeprägte Fürsorge und das großartige Miteinander und wünscht Frau Duck nur das Beste!

Neu in unserer Praxis ab dem 01.03.2023 ist Kollege Marius Zienau. Herr Zienau befindet sich ebenfalls in der Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Er war vorher im Christlichen Krankenhaus Unna in der Inneren Medizin mit den Schwerpunkten Kardiologie Nephrologie und Intensivmedizin beschäftigt. Er wird ebenfalls seine zweijährige Ausbildung in der Praxis wie Frau Duck ableisten.
Herzlich Willkommen und einen guten Start bei uns!

Zugleich können wir schon verkünden, dass ab dem 01.07.2023 eine neue ärztliche Kollegin in unserer Praxis zusätzlich tätig sein wird, um auch das wichtige Gespräch zwischen Patientin und einer Ärztin zu ermöglichen.